DFB-Elf erleidet dritte Niederlage in Folge – Kimmich übt harte Kritik
Abdul FechnerDFB-Elf erleidet dritte Niederlage in Folge – Kimmich übt harte Kritik
Die deutsche Nationalmannschaft hat in der WM-Qualifikation gegen die Slowakei ihre dritte Niederlage in Folge kassiert. Joshua Kimmich, der diesmal im Mittelfeld statt in seiner gewohnten Rolle als Rechtsverteidiger spielte, kritisierte nach dem Spiel den mangelnden Mut und die fehlende Einstellung des Teams.
Von Beginn an gab es taktische Umstellungen: Kimmich agierte im Mittelfeld, während Maximilian Mittelstädt von der VfB Stuttgart auf die rechte Abwehrseite wechselte. Nnamdi Collins von Eintracht Frankfurt übernahm zunächst die Position des Rechtsverteidigers, wurde zur Halbzeit jedoch durch David Raum ersetzt.
Diese Niederlage verlängert die schwache Serie der deutschen Mannschaft, die kürzlich auch gegen Portugal und Frankreich in der Nations League verloren hatte. Zudem war das Team bei den letzten beiden Weltmeisterschaften 2018 und 2022 jeweils bereits in der Vorrunde gescheitert.
Nun bereitet sich Deutschland auf das nächste Qualifikationsspiel gegen Nordirland in Köln am Sonntag vor. Um weitere Rückschläge in der Qualifikation zu vermeiden, muss die Mannschaft ihre jüngsten Probleme dringend in den Griff bekommen.
