Rücksichtsloser Motorradfahrer fliegt mit über 60 km/h zu schnell auf der B42 bei Bonn raus
Eitel TruppRücksichtsloser Motorradfahrer fliegt mit über 60 km/h zu schnell auf der B42 bei Bonn raus
Auf der Bundesstraße B42 bei Bonn wurde ein Motorradfahrer bei rücksichtsloser Raserei gesichtet. Aufgrund der extrem hohen Geschwindigkeit verloren die Beamten den Fahrer zunächst aus den Augen, konnten ihn später jedoch auf der Auffahrt zur Autobahn A562 wieder ausmachen.
Der 35-jährige Motorradfahrer hatte mehrfach gegen Verkehrsregeln verstoßen: Er überfuhr durchgezogene Linien und beschleunigte weit über die erlaubten 60 km/h hinaus. Die Polizei stoppte ihn schließlich kurz vor der Ausfahrt „Rheinaue“ auf der Petra-Kelly-Allee.
Sein Führerschein wurde sofort eingezogen, zudem untersagten die Behörden die Weiterfahrt. Die Verkehrsdirektion 4 der Kölner Polizei hat die Ermittlungen übernommen.
Dem Fahrer drohen nun strafrechtliche Konsequenzen wegen des Verdachts auf illegales Straßenrennen. Nach deutschem Recht wird das sogenannte „Solo-Rasen“ – also das vorsätzliche Brechen von Verkehrsregeln, um die Grenzen eines Fahrzeugs bei hoher Geschwindigkeit auszutesten – strafrechtlich verfolgt. Die Ermittlungen dauern an.
