Schlägerei unter Fußballfans führt zum Spielabbruch in Wehofen
Ein Fußballspiel auf dem Gelände des SUS Viktoria Wehofen in Wehofen endete vorzeitig, nachdem es zwischen zwei Fans zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung gekommen war. Der Vorfall ereignete sich am Sonntag, dem 14. September 2025, und betraf Anhänger der gegnerischen Mannschaften.
Der Streit begann als verbale Auseinandersetzung zwischen einem 29-jährigen Fan des SGP Oberlohberg und einem 27-jährigen Anhänger des SUS Viktoria Wehofen 1920. Schnell entwickelte sich daraus eine körperliche Schlägerei. Mehrere Umstehende versuchten einzugreifen und die beiden Männer zu trennen.
Die angespannte Situation zwang die Verantwortlichen, das Spiel zu unterbrechen, das später endgültig abgebrochen wurde. Der 27-Jährige erlitt bei dem Handgemenge leichte Verletzungen. Beamte der Kreispolizeibehörde Wesel blieben vor Ort, bis alle Spieler und Fans des SGP Oberlohberg den Bereich verlassen hatten.
Die Kreispolizeibehörde Wesel ermittelt nun wegen des Vorfalls. Das Spiel wurde nicht fortgesetzt, und der verletzte Fan erhielt Behandlung für seine leichten Wunden. Die Behörden werden die Umstände der Auseinandersetzung weiter prüfen.
