Schwerer Sportwagen-Unfall auf der Autobahn: Fahrer verliert Kontrolle über Mercedes
Eitel TruppSchwerer Sportwagen-Unfall auf der Autobahn: Fahrer verliert Kontrolle über Mercedes
Am Freitagabend gegen 22:45 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Sportwagenfahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, was zu einer Kollision auf der Autobahn führte.
Die Rettungskräfte rückten schnell an den Unfallort aus. Die Rettungseinheit der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr mit ihrer Gruppe Bremke, zwei Rettungswagen sowie ein Notarzt wurden unter dem Stichwort „TH1 – eingeklemmte Person“ alarmiert.
Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen stark beschädigten Mercedes-Sportwagen vor. Beide Insassen hatten das Fahrzeug mit leichten Verletzungen selbstständig verlassen. Die Rettungskräfte versorgten sie vor Ort, bevor beide zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht wurden.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, um weitere Vorfälle zu verhindern, und übergab die Einsatzstelle später an die Polizei zur vollständigen Aufklärung. Die beiden Verletzten wurden mit leichten Verletzungen medizinisch versorgt. Die Behörden ermitteln nun die Ursache des Unfalls. Nach der Freigabe der Unfallstelle wurde die Autobahn wieder für den Verkehr freigegeben.
