Willicher Tafel ehrt zehn Freiwillige für 20 Jahre ehrenamtliches Engagement
Abdul FechnerWillicher Tafel ehrt zehn Freiwillige für 20 Jahre ehrenamtliches Engagement
Die Willicher Tafel hat kürzlich eine Veranstaltung abgehalten, um ihre langjährigen Ehrenamtlichen zu ehren. Zehn Freiwillige wurden für ihr 20-jähriges Engagement in der Organisation ausgezeichnet. Die Feier würdigte ihren Beitrag als zentrale Stützen des sozialen Zusammenhalts in der Gemeinde.
An der Zeremonie nahmen neben den Ehrenamtlichen auch Mitglieder, Förderer, Partner und Lieferanten teil. Vertreten waren zudem benachbarte Tafeln aus Kaarst und Meerbusch, die ebenfalls Delegierte entsandten.
Andreas Stumpf, Vorsitzender der Willicher Tafel, führte als Moderator durch das Programm. Zu den Rednern zählten Marion Muhic vom Landesverband der Tafeln NRW, Staatssekretär Matthias Heidmeier sowie Willichs Bürgermeister Chris Pakusch. Für die musikalische Umrahmung sorgten Cecil Germes, Liuba und Serhiy.
Jeder der zehn Geehrten erhielt als Zeichen der Wertschätzung eine Urkunde sowie eine Freikarte für die Schloss-Festspiele. Die Veranstaltung stand ganz im Zeichen der jahrzehntelangen Treue der Freiwilligen, deren Einsatz als unverzichtbar für die Arbeit der Tafel und deren Wirkung in der Gemeinschaft gewürdigt wurde. Die Geehrten verließen die Feier mit offizieller Anerkennung und kulturellen Geschenkgutscheinen als Dank für ihr Engagement.
